26 December 2009

Amsterdam - The Netherlands



I AMsterdam. Der Slogan ist Programm. Diese Stadt lebt und feiert sich selbst.
Amsterdam ist vielleicht die einzige europäische Stadt in der das Stadtbild zumindest in der Innenstadt erhalten und nachhaltig aufgewertet wurde, anstatt wie üblich es durch hässliche Betonklötze zu verunstalten.
Amsterdam ist nicht nur extrem Bootsfahrer-freundlich, sondern viel mehr Fahrradfahrer-freundlich. Alles lässt sich bequem mit dem Fahrrad erreichen. Zudem ist der Fahrradfahrer der privilegierteste Verkehrsteilnehmer in Holland. Er hat vor allen Vorfahrt! Auch die anderen öffentlichen Verkehrsmittel stehen in nichts nach.
Must-See-Places sind der Stadtteil Jordaan im Nordwesten der Stadt, die Innenstadt mit ihren lebendigen Einkaufsmeilen und das Rotlichtviertel bei Nacht. Letzteres kann schockierend sein, angesichts Zoo-ähnlichen Verhältnissen.
Bemerkenswert ist auch der multikulturelle Charakter der Stadt. Nepalesisches Restaurant neben uruguayischem Steakhouse und burmesischem Luxusrestaurant sind keine Seltenheit. Preise sind generell vergleichbar mit Deutschen, wobei der öffentliche Nahverkehr signifikant billiger ist.

More pics? Go to craig-antweiler.de

No comments:

Post a Comment