15 June 2011

An die Straßen ... Daumen raus ... Los! - Logs by Roadjunky


Es ist morgens um 8 Uhr: Wir habe alle irgendwie noch ein Brötchen gegessen, Zähne geputzt und unsere sieben Sachen gepackt. Jetzt stehen wir alle hier auf dem Markt in der Freiburger Innenstadt: über 100 Roadjunkies warten auf die Verkündung des Zieles: Lago d'Orta in Norditalien! Die Deutsche Meisterschaft im Mittelstreckentrampen kann beginnen.

Ein Fernsehteam filmt uns beim Plakate machen, dann ziehen alle los. Die Hälfte geht in Freiburg selbst an die Straße, der Rest will mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Autobahnraststätte der A5 fahren. Das ist (in meinen Augen leider) innerhalb des Stadtgebietes von Freiburg regelkonform.

Von der Bushaltestelle gehen wir durch ein Getreidefeld zur Raststätte. Es ist der reinste Tramper-Albtraum und gleichzeitig riesig lustig: Etwa 40 Tramper laufen auf die Leute zu und bitten um Mitfahrt. Wir haben Glück und finden einen Van mit einer Freizeitgruppe. Sie bringen und streckenmäßig nicht weit, zur nächsten Raststätte, dafür können wir dort mit weniger Konkurrenz rechnen und weiter kommen.

Nach ein paar Zigaretten, Bonbons und Begrüßungsritualen steigen wir ein und nach 10 Minuten - noch in Deutschland - wieder aus.

Daumen hoch ... auf Deutsch und English

No comments:

Post a Comment